Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Katzen – unsere Nutztiere

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Katzen – unsere Nutztiere

    Anzeige


    ich sammle grad das Unterhaar unserer Katzen, will damit filzen. Hat das schon einmal jemand gemacht? Habe erst einen Probefleck verfilzt und das hat geklappt! Kennt sich irgendwer damit aus? Mulle?

    Bin mal gespannt

    *gradwiederneKatzepackundihransFellgehe*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    *lach*

    Ich könnte noch ein paar Hundehaare beisteuern, unser Kater ist ja leider Kurzhaar, da fällt nicht so viel ab...

    Ne, aber im Ernst, was hast Du damit dann vor? Um wirklich viel damit machen zu können, müsstest Du ja eine ganze Farm voller Katzen, oder? Oder klaust Du noch bei Euren Nachbarn?

    Ich weiss dass es in Deutschland eine Frau gibt, die die Haare sammelt und Söckchen und Handschuhe daraus macht und diese verkauft, ich glaub das soll auch gegen Rheuma helfen (oder waren das nur die Katzenfelle?), aber die arbeitet auch in einem Tierheim und hat da eher Zugang zu.


    Gespannte Grüsse von SaraMe

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Oh, jetzt sind wir beide gespannt sehe ich gerade

    Sorry, ich glaube ich hab nicht wirklich weitergeholfen...

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Also wenn du noch Katzenhaare brauchst Meine haaren gerade wie verrückt.....


    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Bekannte haben einen Neufundländer-Pulli gestrickt. Sie haben 4 (oder 5) Jahre lang die Haare von 5 Neufundländern gesammelt.

    Der Pulli sieht scheisse aus, ist aber schön warm.

    Und wenn du das gleiche mit Katzen vorhast, würde ich mir die grossen afrikanischen zulegen. Die mit der Mähne.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich warte mal ein oder zwei Wochen ab, dann habe ich eher den Überblick wie viele Haare sich da so ansammeln

    Vielleicht gibt es einen, ähm wie heissen die, einen Isolationslappen, um irgend etwas heisses aus dem Ofen zu holen. Oder es gibt ne Schlafmatte für die Viecher. Hab grad noch keine Ahnung. Finde einfach die Idee lustig diese Haare zu verarbeiten.

    Eine Tante von mir hatte früher einen Hund, keine Ahnung welche Hunderasse das war Er war etwa so gross und ähnlich gebaut wie ein Schäferhund, aber er war weiss, komplett weiss. Dies ist eine der wenigen (einzigen?) Hunderassen welche Haare liefern welche verspinnbar sind. Sie hat sich dann einen Pullover aus ihrem Hund gestrickt.

    Fand ich auch witzig

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Hi Caroline,

    ich habe auch nen kater und bürste ihn ab und zu mit einem handschuh der noppen auf der handfläche hat und dabei gehen sehr sehr viele haare ab.

    Viele grüsse von

    grit

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich habe das mal in einem Bericht von "HundKatzeMaus" gesehen.
    Ich glaube, die vorgestellte Dame fing auch erst mit ihren Neufundländern an, mittlerweile strickt sie aus allem, was man ihr schickt, Pullover (Hunde, Katzen, sogar Pferde).

    Tja, meine Ratten haben leider nur im Babyalter schönes Fell, und selbst das reicht vermutlich nur für einen Topflappen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Pferde?
    Das klappt aber wohl nur mit der Mähne oder dem Schweif, oder? Aber das muss ja kratzen also so einen Pullover möchte ich nicht haben.

    Ich vermute dass sie die Haare mit Schafwolle mischt, kann mir nicht vorstellen dass sich Katzenhaare zu einem Faden spinnen lassen.

    Rattenhaare? Da musst du ja ewig sammeln

    Als Kind träumte ich immer von einem Mantel aus Hummeln die haben doch so ein schön weiches "Fell" Aber das wird wohl nichts

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Caroline!

    Manche Katzen haben ähnliches Fell wie Angora-Kaninchen, und deren Haare lassen sich ja auch verspinnen.
    In dem Bericht haben sie das zumindest gezeigt, mit großen Boppeln aus Tierhaar. Ob da jetzt Schafe dabei waren...

    Ratten haben diese Unterwolle nicht, ich müsste sie richtig scheren - das würde ihnen nicht gefallen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Unsere neuen Katzen...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 17:58:31
  2. an unsere Duftjunkies
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 16:37:04
  3. Mal was für unsere Männer...
    Von nina1978 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 13:04:06
  4. Unsere Firmenkatze
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 19:48:15
  5. Für unsere GREEKS
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 01:11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •